info

Die Zeichnerin




Name: Alina Böhm

Geboren: 02. März 1992

Haarfarbe: Blond

Augenfarbe: Grau-Blau

Hobbys: Lesen, Zeichnen, alles was mit Tieren zu tun hat







Angefangen hat alle im Kindergarten. Dort habe ich bereits angefangen die Charaktere meiner ersten Animes abzuzeichnen und Abzugpausen. Unter anderem "Sailor Moon" und "Pokemon".

Dann war erst mal eine ganze Weile ruhe und ich habe mich eher auf das Zeichnen von Tieren konzentriert, worin ich jetzt wahrscheinlich mehr Erfahrung habe, als im zeichnen von Personen.
In der 5. Klasse ging dann alles von vorne los und ich entdeckte die Animeserie "Inuyasha" für mich. Als die erste Staffel zu Ende gesendet war wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht und dass waren dann meine ersten Mangas.
Mittlerweile habe ich eine stolze Sammlung von über 500 Mangas in meinem Zimmer stehen und es werden immer noch mehr.
Mittlerweile Zeichen ich meine eigenen Geschichten und Charaktere und gehe auf Konventions wie die "Dokomi" in Düsseldorf. Es ist also möglich das ihr mich dort schon öfters gesehen habt.

Bibliographie

  • 2009 Akiras Memorys (Fanfic)
  • 2010 I'm Mermaid - Watashi wa Ningyo (Fanfic)
  • 2011 KAGE-TORI (Doujinshi)
  • 2012 KAGE-TORI - Neuauflage
  • 2012 Akuma wa Inudesu! - Der Teufel ist ein hund! (Laufend)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen